iPad Pro 2018: Display eine runde Sache?Vorherige Artikel
Apfelplausch #53: Apple Pay in Deutschland: Hintergründe | Lukas im Apple Store NYC | iPad Pro 2018 Gerüchte | Apple QuartalszahlenNächster Artikel

iPhone 2018 mit Dual-SIM-Option: Womöglich nicht in Europa erhältlich

Gerüchte, iPhone, News
iPhone 2018 mit Dual-SIM-Option: Womöglich nicht in Europa erhältlich
Ähnliche Artikel

Diesen Herbst könnten wir ein iPhon mit Dual-SIM-Option sehen, doch womöglich nicht erhältlich in Deutschland. ein neuer Bericht geht davon aus, dass es das neue Gerät exklusiv für Kunden in China geben werde.

In den letzten Wochen gab es immer wieder Spekulationen über ein iPhone, in das man zwei SIM-Karten hineinschieben kann.

Bislang hat es das noch nie gegeben und es gab auch begründete Zweifel daran, dass Apple hieran etwas ändern möchte.

Doch die Gerüchte wollten nicht verstummen und wurden nun durch Funde, die Entwickler im Code von iOS 12 Beta 5 gemacht haben, erhärtet.

Ein Dual-SIM-iPhone scheint nun durchaus wahrscheinlich.

Ein chinesischer Medienbericht geht nun allerdings davon aus, dass dieses iPhone nur in China erhältlich sein wird.

Einzig in iPhone 2018 erhältlich

Danach werde es in China nicht drei neue iPhones geben, wie allgemein erwartet wird, sondern deren vier. Neben dem normalen iPhone 2018 mit einem mutmaßlichen 6,1 Zoll-LCD-Display und einem Rahmen aus Aluminium, werde es noch eine spezielle Dual-SIM-Variante geben.

Die macht für den chinesischen Markt auch Sinn, wo so viele Dual-SIM-Smartphones verkauft und benutzt werden wie sonst nirgends auf der Welt.

Ausnahmen für China hat Apple schon früher gemacht, etwa bei den verwendeten Funkfrequenzen einiger frühen iPhone-Modelle und der LTE-Aktivierung der Apple Watch Series 3.
Ob Apple diesen Weg tatsächlich einschlägt und die Dual-SIM-Variante dem Rest der Welt vorenthält, so sie denn wirklich kommt, sehen wir in wenigen Wochen.

Wäre Dual-SIM bei euch beliebt? Teilt eure Meinung!

iPhone 2018 mit Dual-SIM-Option: Womöglich nicht in Europa erhältlich
4 (80%) 13 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

iPhone-Verkäufe doch stärker als gedacht? Foxconn und TSMC haben gut zu tun

iPhone-Verkäufe doch stärker als gedacht? Foxconn und TSMC haben gut zu tun   1

Apple erhält nach wiederholten Negativ-Meldungen nun ein wenig Rückenwind aus der Lieferkette. Mit Foxconn und TSMC haben zwei seiner größten Zulieferer zuletzt wieder deutlich bessere Zahlen vorgelegt. das könnte auf [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting