iPhone Xs: Vorbestellung bei den deutschen NetzbetreibernVorherige Artikel
Kommentar: Warum ich 3D Touch immer noch liebeNächster Artikel

iPhone mit eSIM wird von allen deutschen Anbietern unterstützt: Werdet ihr sie nutzen?

iPhone, News, Service
iPhone mit eSIM wird von allen deutschen Anbietern unterstützt: Werdet ihr sie nutzen?
Ähnliche Artikel

Alle deutschen Netzbetreiber werden die eSIM im neuen iPhone Xs und iPhone XR unterstützen. Anfangs war noch nicht klar, ob deutsche Kunden von der neuen Funktion überhaupt etwas haben werden. Doch bis sie aktiviert wird, vergeht ohnehin noch einige Zeit. Werdet ihr das Feature nutzen?

Apple hat in sein neues iPhone-Lineup ein Feature eingebaut, mit dem zwar spekuliert worden war, das aber dennoch relativ viele Beobachter in Erstaunen versetzt hat. Apple unterstützt erstmals zwei SIM-Karten – nun, ein wenig zumindest.

Genauer gesagt wird die eSIM unterstützt, jene virtuelle, ins Endgerät integrierte SIM-Karte, die sich im Handumdrehen mit neuen Netzbetreiberprofilen bestücken lässt, falls diese angeboten werden.

Genau hie hakt es nämlich derzeit noch.

Alle deutschen Provider machen mit

Bei der Apple Watch, die ebenfalls über die eSIM verfügt, war zu Anfang nur die Deutsche Telekom mit dabei, es hat ewig gedauert, bis Vodafone nachgezogen hat.

Telefonica ist bislang noch gar nicht am Start, sodass es eine kleine Überraschung ist, dass Apple für das iPhone nun auch diesen Anbieter gewinnen konnte, wie gestern vom Branchendienst Teltarif berichtet wurde.

Somit sind alle drei deutschen Netzanbieter dabei, wenn Apple das eSIM-Feature später im Jahr durch ein iOS-Update aktivieren wird.

Doch dann werden noch immer nur Vertragspartner von Telekom, Vodafone und Telefonica die Funktion nutzen können.

Service-Provider werden das Feature einstweilen nicht anbieten können.

Werdet ihr euch einen zusätzlichen eSIM-Vertrag buchen?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

0
Would love your thoughts, please comment.x