StreamOn rechtswidrig: Gericht sieht Netzneutralität verletztVorherige Artikel
Apple muss iMessage nicht umbenennen: Deutsche Klage scheiterteNächster Artikel

Ab heute: eSIM auch bei O2 buchbar

News, Service
Ab heute: eSIM auch bei O2 buchbar
Ähnliche Artikel

Seit heute können auch Kunden von Telefonica eine eSIM buchen. Der Tausch einer bestehenden physischen SIM-Karte in eine eSIM ist dabei kostenlos. Die Nutzungsmöglichkeiten sind zu Beginn aber noch etwas eingeschränkt.

Apple-Kunden, die ihren Mobilfunktarif bei O2 oder Blau haben und bereits ein Gerät mit einer eSIM besitzen, können sich verhalten freuen. Als letzter deutscher Mobilfunker hat nun auch Telefonica die eSIM für ihr Tarifportfolio verfügbar gemacht.

Der Start der eSIM bei Telefonica hatte das Unternehmen bereits vor einigen Tagen für heute angekündigt.

Ab sofort können also eSIMs geordert und aktiviert werden. Apple-Nutzer müssen sich dennoch noch etwas gedulden.

Vorerst nur mit Galaxy-Smartwatch kompatibel

Aus unerfindlichen Gründen ist die eSIM von Telefonica zum Start nur in Kombination mit einem Gerätetyp verfügbar: Der ‚Galaxy Watch von Samsung.

Auf der speziellen Sonderseite zum eSIM-Launch beteuert O2 aber, weitere Geräte werden bald folgen.

Somit dürften mit Glück noch vor Weihnachten auch Besitzer einer Apple Watch mit LTE oder eines iPhone von 2018 den eigenen O2-Tarif mit einer eSIM nutzen dürfen. Eine vorhandene physische Karte kann kostenlos in eine eSIM gewandelt werden.

Für eine weitere Karte als eSIM werden die üblichen Kosten für eine Multicard fällig.

Allerdings können nur Laufzeitverträge eine eSIM erhalten, Vodafone hält es genau so.

Einzig bei der Deutschen Telekom können auch Prepaid-Kunden eine eSIM anfordern.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

News

Neu bei Spotify: Musikvideos in der App und am Mac

Neu bei Spotify: Musikvideos in der App und am Mac   0

Musikvideos haben ihren Weg zu Spotify gefunden. Der Dienst stellt ab sofort Clips zu ausgewählten Songs für Hörer bereit. Zum Start der neuen Funktion gibt es allerdings noch eine Reihe [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x