iPhone XR tatsächlich ab heute günstiger - in JapanVorherige Artikel
Gute Nacht! Apple patentiert Schlaf-Tracking-TechnologieNächster Artikel

Wuff macht der Hund: Apple patentiert akustische Animojis

iPhone, News
Wuff macht der Hund: Apple patentiert akustische Animojis
Ähnliche Artikel

Reicht es bald zu bellen, um ein Hunde-Emoji zu verschicken? Apple hat eine Technik patentiert, die auch die Geräusche des Nutzers erkennen und zuordnen kann. Über den Sinn solcher Ideen mag man streiten.

Apple hat mit seinen Animojis und den zuletzt eingeführten MeMojis versucht, einerseits den Hipster-Faktor von Snapchat und co. einzufangen und andererseits zu zeigen, was mit AR alles möglich ist beziehungsweise möglich sein wird.

Bis jetzt sind die animierten Bildchen, die sich am Gesicht des Nutzers orientieren, aber mehr als infantile Spielerei zu sehen, auch wenn die Idee bereits von Rivale Samsung aufgegriffen wurde, wie wir hier berichteten.

Das würde sich auch nicht wesentlich ändern, wenn Apple ein jüngst bekannt gewordenes Patent in ein Feature weiterentwickeln würde.

Bellen für ein Hunde-Emoji

Apple wurde ein Patent erteilt, das eine Technik beschreibt, die neben den Gesichtsausdrücken eines Nutzers auch dessen Geräusche erkennen und Folgerungen daraus schließen kann. Schaut der Nutzer also in die Kamera und bellt dabei wie ein Hund, entsteht ein Hunde-MeMoji mit den Zügen des Nutzers, der dann an den Empfänger geschickt werden kann.

Somit müsste der Nutzer nicht immer das Tier oder die Kreatur auswählen, die sein MeMoji verkörpern soll.

Es ist unklar, ob die soundgesteuerten MeMojis tatsächlich einmal im iPhone zum Einsatz kommen oder nicht, möglich wäre es aber allemal. Es wäre eine Weiterentwicklung einer Funktion, die zwar auf den ersten Blick sinnlos erscheint, aber dennoch als Technologie-Demonstrator gesehen werden kann.

Wuff macht der Hund: Apple patentiert akustische Animojis
4 (80%) 23 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

iPhone

Kostenlose Dayflat der Telekom für alle Kunden auch an diesem Wochenende wieder buchbar

Kostenlose Dayflat der Telekom für alle Kunden auch an diesem Wochenende wieder buchbar   0

Auch an diesem Wochenende wird wieder kostenloses Datenvolumen verschenkt. Die Deutsche Telekom setzt ihre Advents-Aktion fort und schenkt all ihren Vertragskunden eine kostenlose Tages-Flatrate für die Datennutzung. Die Buchung erfolgt [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting