iPhone-Display: Chinesischer Hersteller liefert dünnere, leichtere und billigere Bildschirme als SamsungVorherige Artikel
iOS 12.2: iMessage-Sprachnachrichten klingen endlich besserNächster Artikel

iPhone XI: Kleines und großes Modell mit Triple-Cam, aber erst mit großem Speicher?

Gerüchte, iPhone, News
iPhone XI: Kleines und großes Modell mit Triple-Cam, aber erst mit großem Speicher?
Ähnliche Artikel

Das iPhone XI wird drei Kameras aufweisen. Vielleicht wird Apple sogar beiden Nachfolgern des iPhone Xs diese Triple-Cam spendieren, doch dennochkönnte es eine Beschränkung geben, die das ganze teuer macht.

Apple wird im iPhone XI wahrscheinlich erstmals eine Kamera mit drei Linsen einsetzen. Sie soll sich an dem Kamerasystem orientieren, das bereits im Huawei Mate 20 Pro zum Einsatz kommt, Apfellike.com berichtete. Unklar ist aber noch, welche Modelle die dreifache Linse bekommen. Nun legt das japanische Blog Macotakara eine neue Theorie vor. Danach werden beide Nachfolger der aktuellen Xs-Geräte die Triple-Cam an Bord.

Triple nur für größere Speicherkonfiguration

Bislang wurde allgemein davon ausgegangen, dass Apple möglicherweise nur dem neuen Top-Modell die neue Kamera geben würde. Eine solche Differenzierung der Ausstattung war in der Vergangenheit schon öfter zu sehen und wurde von Apple erstmals deutlich sichtbar im iPhone 7 Plus gezeigt. Nun schätzt Macotakara aber, Apple werde zwar beiden neuen iPhone XI-Modellen die Triple-Cam geben, aber nur in höheren Speicherausstattungen. Das könnte bedeuten, dass die Triple-Cam etwa ab 256 oder auch erst ab 512 GB Speicher verfügbar wird. Diese Konfiguration hätte einen Vorteil für Kunden: Diese wären nicht gezwungen, ein größeres iPhone zu kaufen, nur um eine bessere Kamera zu erhalten.

Teuer würde es für Käufer aber wohl auch so bleiben. Wie Apple sich letztlich entscheidet, zeigt sich im Herbst.

Wie ein iPhone mit Triple-Cam aussehen könnte, wurde allerdings bereits jetzt im Video dargestellt.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.