Dürfen wir vorstellen: Unser neuer YouTube KanalVorherige Artikel
MacBook Pro: Tastatur nach Update etwas leiser und zuverlässiger?Nächster Artikel

iPhone 2019 vielleicht mit Dual Bluetooth Audio und was damit alles möglich wäre

Gerüchte, iPhone, News
iPhone 2019 vielleicht mit Dual Bluetooth Audio und was damit alles möglich wäre
Ähnliche Artikel

Apple könnte das nächste iPhone mit einem bislang noch gar nicht erwähnten Feature ausstatten: Mit Dual Bluetooth Audio könnten Nutzer Musik gleich zu mehreren Kopfhörern oder Lautsprechern gleichzeitig senden, das wäre etwa für MultiRoom-Anordnungen interessant.

Was Apple seinen kommenden iPhones alles mitgeben wird, haben wir in den letzten Wochen bereits mehrfach ausführlich behandelt: Triple-Cam, drahtloses Laden der AirPods wie etwa hier berichtet und natürlich ein noch schnellerer Prozessor sind alles interessante neue Eigenschaften, doch eine Funktion, die heute erstmals erwähnt wurde, ist für manche Nutzer sicherlich ebenfalls spannend: Sie wurde in einem Bericht aus Japan beschrieben und hat mit der Bluetooth-Nutzung von Audiogeräten zu tun. Bislang können Kunden hier stets nur ein einziges Gerät auf einmal per Bluetooth mit Musik versorgen. Das könnte sich beim iPhone XI aber ändern.

iPhone könnte gleich mehrere Lautsprecher bespielen

Wie es in dem Bericht heißt, werde Apple wohl eine Unterstützung für Dual Bluetooth Audio in die nächsten iPhones bringen. Aktuell können iPhones zwar bereits Bluetooth-Verbindungen mit mehreren Geräten haben, etwa gleichzeitig mit den AirPods oder der Apple Watch, Musik kann aber nur ein Gerät gleichzeitig vom iPhone empfangen. Das soll sich ändern. Künftig könnte dann etwa ein iPhone beim Auto fahren die Navigationsanweisungen aus der Karten-App an die per CarPlay angeschlossenen Lautsprecher schicken und die Musik an die Kopfhörer eines anderen Mitfahrers. Auch könnten sich mehrere Nutzer, die jeweils ihr eigenes Bluetooth-Headset auf haben, die selbe Musik anhören.

Andere Geräte aus der Android-Welt bieten Dual Bluetooth Audio bereits. Apple wird die nächsten iPhone-Modelle wohl wie üblich im Rahmen einer Herbst-Keynote im September vorstellen. Erwartet werden wieder drei neue iPhones.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.