Apple schielt nach Deutschland: Modemspezialisten von Intel könnten nach Cupertino wechselnVorherige Artikel
Der Hammer fällt: 5G-Auktion endet nach drei Monaten teurer als erwartetNächster Artikel

Apple ist im Interbrands-Ranking nicht mehr wertvollste Marke der Welt

Apple, Geld und Markt, Infografik, News
Apple ist im Interbrands-Ranking nicht mehr wertvollste Marke der Welt
Ähnliche Artikel

Apple ist seit Jahren in verschiedenen Rankings immer wieder die wertvollste Marke der Welt. In der neuen Erhebung von Interbrands hat sich das nun geändert, doch der iPhone-Konzern steht immer noch ziemlich gut da.

Die diversen Rankings und Analysen zum Erfolg eines Unternehmens sind zwar nicht als absoluter Gradmesser zur Bewertung der Situation einer Firma tauglich, geben aber einen guten Anhaltspunkt dafür, wie es um ein Unternehmen bestellt ist.

In den Markenrankings von Interbrands schneidet Apple seit Jahren sehr gut ab. Sechsmal hintereinander konnte der Konzern wie berichtet hier die Top-Position für sich gewinnen und es wirkte lange fast so, als hätte Apple eine Art Abo hierauf abgeschlossen. Dass das nicht so ist, hat sich nun gezeigt.

Amazon ist die wertvollste Marke der Welt

Apple musste sich im aktuellen Ranking für 2019 einem anderen Tech-Konzern geschlagen geben: Amazon hat es diesmal an die Spitze des Treppchens geschafft. ‚Apple konnte sich zwar verbessern und an google vorbeiziehen, landete aber nur auf Platz zwei. Dahinter folgen Google, Microsoft und Visa. Facebook liegt im aktuellen Ranking auf Platz sechs.

Wertvollste Marken der Welt 2019 – Infografik – Interbrands

Die bestplatzierte nicht amerikanische Firma im Ranking ist der chinesische Handelskonzern Alibaba, gefolgt vom ebenfalls aus China stammenden Technikunternehmen Tencent.

Dieses Ranking bewertet nur den Erfolg einer Marke, an den Börsenwert eines Unternehmens ist sie nicht gekoppelt. Hier hatte Apple wie berichtet im letzten Jahr als erster Konzern die Billionenmauer durchbrochen.

Seither wechselt die Kron für das wertvollste Unternehmen  der Welt regelmäßig zwischen Apple, Google und Amazon. Auch die Relevanz dieses Kennwerts ist unter Branchenbeobachtern umstritten.

Apple ist im Interbrands-Ranking nicht mehr wertvollste Marke der Welt
4 (80%) 4 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Apfelplausch #115: Apple Glasses wirklich schon 2020? | Apples Image unter der Lupe | Catalina Eindrücke und mehr

Apfelplausch #115: Apple Glasses wirklich schon 2020? | Apples Image unter der Lupe | Catalina Eindrücke und mehr   0

Im Apfelplausch Nummer 115 diskutieren Roman und Lukas über die neuen Gerüchte zum Apple-AR-Headset, das 2020 kommen könnte. Ebenso reden wir über die Oktoberkeynote, die immer unwahrscheinlicher wird. Nicht zuletzt stehen die [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting