Ein Tag im Smart Home - so könnte er aussehenVorherige Artikel
Google steigt offiziell aus dem Tabletgeschäft ausNächster Artikel

macOS Catalina: Entwickler findet Hinweise auf neue Nachrichten- und Kurzbefehle-App

Gerüchte, MacOS, News
macOS Catalina: Entwickler findet Hinweise auf neue Nachrichten- und Kurzbefehle-App
Ähnliche Artikel

Apple wird womöglich die Kurzbefehle-App bald auch auf den Mac bringen. Das neue macOS Catalina weist in seiner frühen Beta Codebestandteile auf, die einen solchen Schritt wahrscheinlich erscheinen lassen.

Apple hat offenbar die Absicht, die App Kurzbefehle auf den Mac zu bringen. Dies könnte unter dem neuen macOS Catalina geschehen, darauf deuten Bestandteile im Code der Beta von Catalina hin, die ein bekannter Entwickler aufgespürt hat, der schon häufiger auf vielsagende Codefragmente, die neue Apple-Produkte angekündigt haben, aufmerksam geworden ist.

Danach werde Apple wohl die neue Catalyst-Umgebung nutzen, um Kurzbefehle auf macOS zu portieren. Auch unter Nachrichten soll es in Catalina Neuerungen geben.

Nachrichten-App könnte ebenfalls umgestaltet werden

Wie er via Twitter weiter ausführte, habe er auch Anzeichen dafür gefunden, dass Apple die Nachrichten-App neu gestalten könnte. Diese wird womöglich unter macOS Catalina in einer überarbeiteten Version vorliegen, die sich ebenfalls an die Vorlage von iOS anlehnt. Dies sei unter anderem daran zu sehen, dass Apple in Catalina die iMessage-Effekte von iOS auch am Mac vollständig unterstützen wolle. Ob allerdings auch hier eine Arbeit mit Catalyst zum Einsatz kommt, ist unklar, immerhin existiert die Nachrichten-Appü bereits vollständig nativ in einer macOS-Version.

macOS Catalina wird im Herbst für alle Nutzer bereitgestellt. Größte Neuerung ist der Wegfall von iTunes, das in drei kleinere und neue Apps zur Verwaltung von Musik, Filmen und Podcasts aufgespalten wird.

macOS Catalina: Entwickler findet Hinweise auf neue Nachrichten- und Kurzbefehle-App
3.95 (79.09%) 22 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Gerüchte

Apple Card für Europa? Markenanmeldung macht latent Hoffnung

Apple Card für Europa? Markenanmeldung macht latent Hoffnung   0

Die Apple Card kommt nach Europa - vielleicht, irgendwann einmal. Zumindest hat Apple die Voraussetzungen für einen späteren Marktstart geschaffen, dieser muss allerdings nicht zwangsläufig auch erfolgen. Die Apple Card steht [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting