Das neue MacBook Pro zersägt: Apple hat kleine, aber interessante Details verändertVorherige Artikel
Apfelplausch #101: Viele iPhone + iPad Gerüchte | Apple Glasses abgesagt? | Neue MacBook LineupNächster Artikel

Amazon schießt gegen HomePod: Hifi-Echo soll klanglich angreifen

HomePod, News
Amazon schießt gegen HomePod: Hifi-Echo soll klanglich angreifen
Ähnliche Artikel

Amazon arbeitet angeblich an einem neuen Echo. Er soll deutlich besser klingen als die aktuellen Modelle und so dem HomePod das Leben schwer machen – noch schwerer als er es ohnehin schon hat.

Apples HomePod sieht sich im kommenden Jahr womöglich mit einem neuen Widersacher konfrontiert. Amazon arbeitet angeblich an einem Modell, das den Smart Speaker mit Siri auf seinem ureigenen Territorium angreifen soll, dem Klang. Böse Zungen sagen oft, wenn der HomePod nichts kann, klingt er wenigstens gut. Doch genau das soll ein neuer Premium-Echo auch tun, das zumindest berichtet die Wirtschaftsnachrichtenagentur Bloomberg.

Kommt ein Hifi-Echo 2020?

Danach wird Amazon das neue Modell im kommenden Jahr auf den Markt bringen. Es wird wahrscheinlich trotz des verbesserten Klangerlebnisses ebenfalls noch deutlich günstiger sein als der HomePod, obwohl Apple dessen Preis zuletzt weltweit gesenkt hatte, Apfellike.com berichtete.

Amazon hatte bereits versucht, akustisch anspruchsvolle Kunden anzusprechen und den Echo Plus gebracht. Dieser konnte aber nicht auf breiter Front überzeugen.

Der HomePod könnte durch einen Hifi-Echo allerdings in erhebliche Bedrängnis gebracht werden. Seine Marktanteile sind auch Jahre nach dem initialen Start noch äußerst gering, wie wir wiederholt berichteten. Er leidet neben dem hohen Preis auch an den Begrenzungen durch die fehlende Flexibilität von Siri. Neue Bewegung könnten neue Modelle und Funktionen bringen. Wie diese aussehen könnten, haben wir in einer früheren Meldung skizziert.


Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

HomePod

Weniger China: Apple auch offen für Produktion in Indonesien

Weniger China: Apple auch offen für Produktion in Indonesien   0

In der Zukunft könnten iPhones und Macs möglicherweise in einer weiteren Region gefertigt werden: Indonesien. Bei Gesprächen zwischen Tim Cook und dem Präsidenten Indonesiens, Joko Widodo, kam zur Sprache, dass [...]