iCloud-Daten ausspähen: Israelisches Unternehmen liefert neuartige ÜberwachungssoftwareVorherige Artikel
SiriOS: Bringt Apple ein Voice-Betriebssystem zur nächsten WWDC?Nächster Artikel

Apple Card für Europa? Markenanmeldung macht latent Hoffnung

Apple, Gerüchte, News
Apple Card für Europa? Markenanmeldung macht latent Hoffnung
Ähnliche Artikel

Die Apple Card kommt nach Europa – vielleicht, irgendwann einmal. Zumindest hat Apple die Voraussetzungen für einen späteren Marktstart geschaffen, dieser muss allerdings nicht zwangsläufig auch erfolgen.

Die Apple Card steht kurz vor ihrem Start in den Vereinigten Staaten. Die Unterstützung für die Kreditkarte wird wohl mit Apples Update auf iOS 12.4 gelegt und dessen Beta geht aktuell in die letzte Phase, Apfellike.com berichtete. Schon kurz nach der Vorstellung der Apple Card auf einem Event im März gab es erste Spekulationen über einen Start auch außerhalb der USA.

Apple registriert sich Markennamen in Europafrüheren Meldung berichtet hatten. Danach gilt für die Bank Europa als einer der attraktivsten Märkte und innerhalb dieses Wirtschaftsraum wäre Deutschland die erste Adresse. Nun hat Apple diverse Wort-Bild-Marken in Europa geschützt, hierzu zählt die Apple Card, wie auch der Geldtransferdienst Apple Cash, der bislang ebenfalls nur in den USA verfügbar ist, wie kürzlich bekannt wurde.

Auch in Hong Kong wurden die entsprechenden Marken geschützt. Das muss nicht im mindesten auf einen baldigen Marktstart hindeuten, es könnte schlicht darauf hinweisen, das Apple eine markenrechtliches Chaos verhindern und eine exklusive Nutzung seiner Namensgebung gewährleisten möchte.

Es könnte aber auch – und darauf hoffen viele deutsche Kreditkrtennutzer mit Apple-Produkten – auf eine Vorbereitung eines Marktstarts hindeuten. Ob auch hier Goldman Sachs der Partner ist oder Apple mit einer anderen Bank zusammenarbeiten würde, lässt sich nochnicht sagen.

Apple Card für Europa? Markenanmeldung macht latent Hoffnung
3.5 (70%) 2 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Apfelplausch #115: Apple Glasses wirklich schon 2020? | Apples Image unter der Lupe | Catalina Eindrücke und mehr

Apfelplausch #115: Apple Glasses wirklich schon 2020? | Apples Image unter der Lupe | Catalina Eindrücke und mehr   0

Im Apfelplausch Nummer 115 diskutieren Roman und Lukas über die neuen Gerüchte zum Apple-AR-Headset, das 2020 kommen könnte. Ebenso reden wir über die Oktoberkeynote, die immer unwahrscheinlicher wird. Nicht zuletzt stehen die [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting