iCloud-Daten ausspähen: Israelisches Unternehmen liefert neuartige ÜberwachungssoftwareVorherige Artikel
SiriOS: Bringt Apple ein Voice-Betriebssystem zur nächsten WWDC?Nächster Artikel

Apple Card für Europa? Markenanmeldung macht latent Hoffnung

Apple, Gerüchte, News
Apple Card für Europa? Markenanmeldung macht latent Hoffnung
Ähnliche Artikel

Die Apple Card kommt nach Europa – vielleicht, irgendwann einmal. Zumindest hat Apple die Voraussetzungen für einen späteren Marktstart geschaffen, dieser muss allerdings nicht zwangsläufig auch erfolgen.

Die Apple Card steht kurz vor ihrem Start in den Vereinigten Staaten. Die Unterstützung für die Kreditkarte wird wohl mit Apples Update auf iOS 12.4 gelegt und dessen Beta geht aktuell in die letzte Phase, Apfellike.com berichtete. Schon kurz nach der Vorstellung der Apple Card auf einem Event im März gab es erste Spekulationen über einen Start auch außerhalb der USA.

Apple registriert sich Markennamen in Europafrüheren Meldung berichtet hatten. Danach gilt für die Bank Europa als einer der attraktivsten Märkte und innerhalb dieses Wirtschaftsraum wäre Deutschland die erste Adresse. Nun hat Apple diverse Wort-Bild-Marken in Europa geschützt, hierzu zählt die Apple Card, wie auch der Geldtransferdienst Apple Cash, der bislang ebenfalls nur in den USA verfügbar ist, wie kürzlich bekannt wurde.

Auch in Hong Kong wurden die entsprechenden Marken geschützt. Das muss nicht im mindesten auf einen baldigen Marktstart hindeuten, es könnte schlicht darauf hinweisen, das Apple eine markenrechtliches Chaos verhindern und eine exklusive Nutzung seiner Namensgebung gewährleisten möchte.

Es könnte aber auch – und darauf hoffen viele deutsche Kreditkrtennutzer mit Apple-Produkten – auf eine Vorbereitung eines Marktstarts hindeuten. Ob auch hier Goldman Sachs der Partner ist oder Apple mit einer anderen Bank zusammenarbeiten würde, lässt sich nochnicht sagen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

iPad Pro: Wird das 11 Zoll-Modell anfangs knapp?

iPad Pro: Wird das 11 Zoll-Modell anfangs knapp?   0

Es wird erwartet, dass das nächste iPad Pro bald enthüllt wird und zum ersten Mal mit einem OLED-Display ausgestattet sein könnte. Allerdings könnte eines der Modelle zu Beginn nur schwer [...]