Klarna Card startet mit Apple PayVorherige Artikel
Massive Störung bei Facebook: WhatsApp und Instagram auch beeinträchtigtNächster Artikel

Touch ID unterm Display: Bringt Apple Spezial-iPhone nur für China?

Gerüchte, iPhone, News
Touch ID unterm Display: Bringt Apple Spezial-iPhone nur für China?
Ähnliche Artikel

Ein iPhone mit Touch ID nur für China? Apple arbeitet angeblich an genau so einem Modell: Face ID soll hier aus Kostengründen eingespart werden, doch die Geschichte bleibt etwas merkwürdig.

Apple wurde immer wieder nachgesagt, an einer Rückkehr von Touch ID zu arbeiten. In einer weiteren Meldung berichteten wir etwa über ein Patent, das einen ultraschallbasierten Sensor  beschreibt, der Fingerabdrücke lesen kann und dabei unter dem Display verbaut ist. Entsprechend ausgestattete Smartphones sind inzwischen tatsächlich von anderen Herstellern vorgestellt worden, ein iPhone mit diesem Feature gibt es aber noch nicht, auch wenn immer wieder über diese Möglichkeit spekuliert worden ist. Genau das aber ist geplant, geht man nach verschiedenen Medienberichten aus China, die zuletzt veröffentlicht wurden.

Ein iPhone mit innovativem Feature nur für China?

Nun sind speziell für den chinesischen Markt angepasste iPhones nicht neu: Während etwa die aktuellen iPhones alle mit der eSIM und einem physischen Nano-SIM-Slot verkauft werden, sind die Modelle für den chinesischen Markt tatsächlich mit einem echten Dual-SIM-Slot ausgestattet. In dene nun veröffentlichten Berichten jedoch heißt es, auf Face ID werde aus Kostengründen verzichtet, um dieses neue Modell im Vergleich zu den Smartphones der chinesischen Konkurrenz von Huawei und co. wieder wettbewerbsfähig zu machen. Einen kostengünstigeren Touch ID-Sensor unter dem Display wird Apple aber wohl kaum einsetzen können, denn diese Technik ist noch vergleichsweise neu. Auch wird ein Touch ID-Sensor auf der Rückseite wohl ebenso wenig zum Einsatz kommen, wenn Apple doch einfach erneut den Home-Button zur Platzierung des Lesers nutzen könnte.

Diese Punkte lassen den Bericht ein wenig abenteuerlich erscheinen.

Touch ID unterm Display: Bringt Apple Spezial-iPhone nur für China?
3.5 (70%) 4 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

Gute Noten: Apple kann Analysten mit neuen Produkten überzeugen

Gute Noten: Apple kann Analysten mit neuen Produkten überzeugen   0

Die neuen iPhones kommen in der Finanzwelt gut an. Apple habe das Lineup strategisch sinnvoll aktualisiert, ist die einhellige Meinung vieler Beobachter. Entsprechend wird auch die Entwicklung der Aktie des [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting