HomePod vor Japan-Start: Im Mutterland weiterhin schwachVorherige Artikel
Die Apple Watch Series 5 könnte in Titan- und Keramik-Edition kommen: Was haltet ihr davon?Nächster Artikel

Kostenlos: Die Bundesliga läuft jetzt bei Amazon im Audiostream

News, Service
Kostenlos: Die Bundesliga läuft jetzt bei Amazon im Audiostream
Ähnliche Artikel

Die Bundesliga zu schauen, das ist im Streaming-Zeitalter zunehmend zum Rätselspiel geworden. Die Übertragungsrechte liegen derzeit in so vielen Händen wie nie zuvor. Eine, wenn auch in ihrem Potenzial limitierte Alternative, ist dagegen ziemlich einfach: Amazon streamt alle Bundesliga- und DFB-Pokalspiele zumindest als Audioreportage und zwar kostenlos.

Wer heute die Bundesliga- und Pokalspiele sowie internationalen Fußball sehen möchte, muss zunächst gefühlt ein kleines Studium der diversen Streamingdienste und deren Tarife absolvieren. Wem dagegen zur not auch eine Tonspur reicht, wie zu Zeiten der guten alten Bundesliga-ARD-Konferenz, der wird jetzt bei Amazon fündig. Das Unternehmen hält bereits seit einigen Spielzeiten die Audio-Übertragungsrechte für alle Liga-Begegnungen und die Pokalspiele. Diese konnten bis jetzt aber nur als Nutzer eines kostenpflichtigen Angebots von Amazon genutzt werden, das hat sich nun geändert.

Bundesliga- und Pokalspiele bei Amazon ab jetzt kostenlos im Audiostream

Wie das Unternehmen unlängst in einer Pressemitteilung bekannt gegeben hat, wurde die Bezahlschranke vor den Audiostreams der Bundesliga mit sofortiger Wirkung gestrichen. Alle Spiele der Liga, im Pokal sowie im europäischen Spitzenfußball können nun als Audiostream gehört werden und zwar mit der einzigen Voraussetzung, ein Amazon-Konto zu besitzen. Zuvor benötigten Nutzer hierfür noch ein Amazon Music Unlimited-Abo oder zuletzt zumindest noch eine aktive Amazon Prime-Mitgliedschaft.

Auf Alexa-fähigen Geräten steht zudem ein neuer Alexa-Skill zur Verfügung: Mit „Alexa! öffne Live-Fußball“ lässt sich eine Übersicht verfügbarer Befehle aufrufen. Einen Überblick hat Amazon zudem in diesem Blog-Beitrag zusammengestellt.

Die Qualität der Reportagen kommt nicht ganz an die der ARD-Sportreporter heran, ist aber für einen allgemeinen Spieleindruck ausreichend.


Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

News

iPhone 16: Kamera im Pro-Modell soll bessere Bilder machen

iPhone 16: Kamera im Pro-Modell soll bessere Bilder machen   0

Es wird spekuliert, dass das iPhone 16 Pro möglicherweise mit verbesserten Kamerafunktionen ausgestattet wird. Eine innovative Antireflex-Beschichtung, die in Zuliefererkreisen diskutiert wird, könnte Artefakte und Geistereffekte in den Bildern reduzieren. [...]