Apple Music spielt jetzt auch auf deutschen EchosVorherige Artikel
Teuer: Apple TV+ verbrauchte bereits sechsmal so viel Geld wie veranschlagtNächster Artikel

Offiziell gestartet: Apple Card kann in den USA ab heute von allen beantragt werden

Apple, News
Offiziell gestartet: Apple Card kann in den USA ab heute von allen beantragt werden
Ähnliche Artikel

Die Apple Card ist ab sofort für alle Amerikaner verfügbar: Kunden können die Kreditkarte nun mit ihrem iPhone beantragen und im Idealfall sofort für elektronische Zahlungen nutzen. Wann Kunden in Europa die Karte verwenden können, ist noch unklar.

Apple hat heute den offiziellen Startschuss für die Einführung der  Apple Card gegeben: Wie das Unternehmen in einer Pressemitteilung mitgeteilt hat, können ab sofort alle US-Kunden die Kreditkarte beantragen, die in Zusammenarbeit mit Goldman Sachs ausgegeben wird.

Der Antrag für die Apple Card wird in der Wallet-app ausgefüllt, dies muss am iPhone geschehen, hier zeigt sich schon eine erste Einschränkung der Nutzbarkeit der neuen Karte, wie wir zuvor in dieser Meldung berichtet hatten. Zuvor konnten bereits einige eingeladene Kunden die Apple Card beantragen, Apfellike.com berichtete.

In wenigen Minuten mit der Apple Card bezahlen

Der Antragsprozess selbst verläuft allerdings mehr als einfach: Nur einige wenige Angaben muss der Nutzer machen, dann kann er seine Karte bereits verwenden – im Optimalfall, dann nämlich, wenn dem Kartenantrag stattgegeben wurde. Dann wird die Apple Card als elektronisches Zahlungsmittel hinterlegt und auch in Apple Pay als Standardzahlungsmethode festgelegt. In den nächsten Tagen erhält der Kunde dann die physische Karte, die Apple aus Titan fertigen lässt.

Auf ihr finden sich nicht die üblichen Angaben der Kreditkartennummer, des Ablaufdatums und des Sicherheitscodes. Diese Daten kann der Kunde nur noch in der Wallet-App nachschlagen, Apple erhofft sich so eine Erhöhung der Sicherheit.

Wann die Apple Card in Europa eingeführt wird, ist nicht bekannt, auch wenn es einige wenige frühe Anzeichen gibt. Apfellike.com hatte hier und hier darüber berichtet.

Offiziell gestartet: Apple Card kann in den USA ab heute von allen beantragt werden
4 (80%) 4 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Apple Watch ist Käufermagnet: 70% der Nutzer sind Neukunden

Apple Watch ist Käufermagnet: 70% der Nutzer sind Neukunden   0

Apple erreicht mit der Apple Watch überdurchschnittlich viele Neukunden, die die Nutzerbasis der Smartwatch dramatisch erweitern. Eine aktuelle Erhebung zeigt, dass sieben von zehn Nutzern einer Apple Watch erstmals eine [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting