Beta von iOS 13.1 für iPhone 11 / Pro verfügbarVorherige Artikel
Ab heute: iPhone 11 / Pro in den Apple Stores und bei Vorbestellern, wurdet ihr schon beliefert?Nächster Artikel

Neuer Termin: iOS 13.1 kommt zusammen mit iPadOS schon etwas früher

iOS, iPad, MacOS, News, tvOS
Neuer Termin: iOS 13.1 kommt zusammen mit iPadOS schon etwas früher
Ähnliche Artikel

iOS 13.1 wird wohl schon früher für alle Nutzer erscheinen als zuvor vermutet: Am 24. September soll dieses Update bereits erscheinen. Bis jetzt war noch ein späterer Termin Stand der Dinge.

Gestern kam nicht nur iOS 13 auf die iPhones aller Nutzer, es gab auch einen neuen Zeitplan für das darauffolgende Update: Apple hält sich manchmal selbst nicht an die eigenen Pläne: iOS 13.1 wird nach jüngsten Informationen wohl etwas früher erscheinen als bislang erwartet. Bis gestern Abend war angenommen worden, iOS 13.1 werde gemeinsam mit iPadOS 13.1 am 30. September für alle Nutzer veröffentlicht werden, Apple selbst hatte diesen Termin auf der Keynote genannt. Nun aber nennt man einen früheren Termin: Am 24. September soll iOS 13.1 kommen und neue Funktionen ergänzen sowie die Performance und Stabilität von iOS 13 verbessern. Das ist auch nötig, denn iOS 13, das gestern Abend erschienen ist, klemmt hier und da noch ganz ordentlich. Aktuell ist iOS 13.1 in der Beta, die auch schon in einer speziellen Version für die neuen iPhones verfügbar ist, Apfellike.com berichtete.

Auch iPadOS 13 soll am 24. September für Besitzer eines kompatiblen iPads erscheinen, mutmaßlich bereits in der Version iPadOS 13.1. Damit wird dann Apple Arcade auch auf das iPad gelangen.

tvOS 13 und macOS Catalina kommen etwas später

Das Apple TV indes wird wohl am 30. September die Aktualisierung auf tvOS 13 erhalten. Sie wird die TV-Box auch fit für die Wiedergabe von Apple TV+ machen. Der Streamingdienst aus Cupertino wird am 01. November weltweit starten, jedoch nur mit einem überschaubaren Angebot an verfügbaren Titeln. Apple wird macOS Catalina dagegen wohl erst im Oktober an alle Nutzer verteilen.

Die nächste Version von macOS ist auch im aktuellen Beta-Zyklus etwas zurückgefallen, sodass hier mit einer gewissen Verzögerung zu beim Marktstart rechnen ist.

Neuer Termin: iOS 13.1 kommt zusammen mit iPadOS schon etwas früher
4.18 (83.53%) 17 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting