MacBook Pro 16 Zoll vor Launch? Auslieferung der Fertiger hat angeblich schon begonnenVorherige Artikel
Apple verteilt iOS 13.2 / iPadOS 13.2 Beta 4 und neue watchOS- und tvOS-BetasNächster Artikel

iPhone 12: Kommt 2020 das Ende der Notch?

Gerüchte, iPhone, News
iPhone 12: Kommt 2020 das Ende der Notch?
Ähnliche Artikel

Das iPhone von 2020 – nennen wir es einmal iPhone 12 – könnte mit einer kleineren Notch kommen. Auch ein kompletter Wegfall dieses ikonischen Designmerkmals wäre im kommenden Jahr möglich, behauptet zumindest der Leaker Ben Geskin. Was allerdings von seiner Vorhersage zu halten ist, steht in den Sternen.

Die Notch ist schon lange ein heiß diskutiertes Gestaltungsmerkmal des iPhones. Erstmals eingeführt mit dem iPhone X, diente sie hier in erster Linie zur Unterbringung der neuen, komplexen TrueDepth-Kamera, die die 3D-Gesichtserkennung Face ID realisiert. Daraufhin wurde sie von verschiedenen Herstellern übernommen, Apple hat hier trotz massiver Kritik seitens Kunden eine Art Trend gesetzt. Nun aber wurde verschiedentlich darüber gemutmaßt, wann die Notch wieder aus dem iPhone verschwinden könnte, Apfellike.com berichtete. Der bekannte Leaker Ben Geskin hat sich nun erneut mit diesem dankbaren Thema beschäftigt.

Apples neues iPhone könnte im nächsten Jahr ohne Notch kommen

Auf Twitter erklärte er, ohne weiter auf seine Quellen einzugehen, Apple arbeite aktuell mit einigen Prototypen, die eine kleinere Notch aufweisen oder ganz auf diese verzichteten. Stattdessen könnten die Sensoren komplett im oberen Rand des Displays verschwinden.

Zudem werde Apple neue, größer dimensionierte Antennen in die iPhones von 2020 einbauen, twitterte er. Dies sei der bevorstehenden Einführung von 5G im iPhone geschuldet.

Ob wir nächstes Jahr tatsächlich Notch-lose iPhones sehen werden, steht allerdings dahin. Inzwischen haben verschiedene andere Hersteller gezeigt, dass man Smartphones ohne Notch bauen kann, ein komplettes FullView-Display hat aber noch kein Hersteller präsentieren können.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

Neu bei Spotify: Musikvideos in der App und am Mac

Neu bei Spotify: Musikvideos in der App und am Mac   0

Musikvideos haben ihren Weg zu Spotify gefunden. Der Dienst stellt ab sofort Clips zu ausgewählten Songs für Hörer bereit. Zum Start der neuen Funktion gibt es allerdings noch eine Reihe [...]