Gerade kostenlos: Einige Apple TV+-Inhalte auch ohne Abo schauenVorherige Artikel
[BEENDET] Apfellike-Gewinnspiel: Apple Watch Series 5 gewinnen!Nächster Artikel

Erst mit iOS 15? Homescreen-Widgets kommen mit Pech doch später

Gerüchte, iOS, News
Erst mit iOS 15? Homescreen-Widgets kommen mit Pech doch später
Ähnliche Artikel

iOS 14 bringt mit etwas Pech doch keine Widgets auf den Homescreen. Die Neuerung, die kürzlich aus dem frühen Code von iOS 14 hervorleuchtete, wird möglicherweise erst in der übernächsten Version von iOS verfügbar sein – was schade wäre.

Endlich deutete sich ein Feature in iOS an, auf das Nutzer des iPhone schon seit Jahren warten müssen. iOS 14 sollte erstmals frei auf dem Homescreen verschiebbare Widgets bringen, die etwa den Platz von zwei, drei oder vier App-Icons einnehmen könnten, Apfellike.com berichtete. Auf diese Neuerung hatten Bestandteile des Codes einer frühen Version von iOS 14 hingewiesen, doch nun hat sich der Leaker Jon Prosser entschlossen, Wasser in den Wein zu gießen.

Aktuell habe er keinerlei Hinweise darauf, dass Widgets auf dem Homescreen in internen Versionen von iOS 14 enthalten seien, so der Leaker auf Twitter.
Daraus folgert er: Möglicherweise kommt dieses Feature doch erst mit iOS 15.

Noch ist alles offen

Allerdings, schränkt er in einem weiteren Tweet sofort ein, das müsse noch gar nichts heißen: Apple finde womöglich doch noch eine Möglichkeit, Widgets auf dem Homescreen bereits in iOS 14 zu realisieren. Prosser hatte schon zuvor immer wieder einmal zutreffend Apple-Produkte respektive Eigenschaften von Produkten geleakt, man muss seine Aussagen in diesen Dingen also auf dem Zettel haben, aktuell aber muss er seine Treffsicherheit erst noch unter Beweis stellen. So hatte er etwa das iPhone 9 für kommenden Dienstag angekündigt, Apfellike.com berichtete. Wird das neue iPhone tatsächlich an diesem Tag vorgestellt, lassen sich seine übrigen leaks, wie etwa zum Thema AirPower, mit neuen Augen betrachten.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

Apple spendiert Shazam Live-Aktivitäten am iPhone

Apple spendiert Shazam Live-Aktivitäten am iPhone   0

Shazam erhält ein neues Feature: Die App, die zu Apple gehört, unterstützt nun auch Live-Aktivitäten. Die hatte Apple schon vor geraumer Zeit eingeführt, sie haben sich aber nicht allzu rasch [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x