Ein Drittel der AirPods wird jetzt in Vietnam produziertVorherige Artikel
iPhone 12 soll ProMotion-Display, optischen Dreifach-Zoom und kleinere Notch erhaltenNächster Artikel

Spotify-Chef zufrieden: Apple öffnet sich weiter für Dritte

Apple, News
Spotify-Chef zufrieden: Apple öffnet sich weiter für Dritte
Ähnliche Artikel

Daniel Ek ist zufrieden: Der Chef von Spotify sieht eine deutliche Öffnung bei Apple gegenüber Diensten und Produkten Dritter. Ob diese in Zukunft auch so weit geht, Spotify auf dem HomePod nutzen zu können, bleibt allerdings noch abzuwarten.

Der Chef von Spotify ist mit der Zusammenarbeit mit Apple in letzter Zeit hoch zufrieden, das erklärte der Firmenchef zuletzt in einem Gespräch mit Bloomberg. Es sei eine deutliche Öffnung bei Apple gegenüber Diensten und Produkten dritter Anbieter zu erkennen, oder Spotify-CEO, allerdings ohne im Detail auf erfolgte Öffnungsschritte einzugehen.

Inzwischen sei Spotify auch auf der Apple Watch zu nutzen und die Integration in die Sprachassistentin Siri habe sich dank erfolgter Erleichterungen seitens Apple erheblich verbessert. Daniel Ek führt diese Änderungen auf die von seinem Unternehmen vorgebrachte Beschwerde bei der EU-Kommission aus dem letzten Jahr zurück. Damals hatte Spotify geklagt, Apple verzerre durch seine restriktiven Bestimmungen zur Nutzung des eigenen Ökosystems den Wettbewerb.

Kommt Spotify auf den HomePod?

Weiter unklar bleibt, ob in Zukunft auf Apples smartem Lautsprecher auch andere Musikdienste als Apple Music laufen können. Vor einigen Wochen berichteten wir über Entdeckungen im Code von iOS 14, die darauf hindeuten, dass Apple in Zukunft unter anderem auch weitere Streamingdienste auf dem HomePod und das Festlegen von Standard-Apps abseits von Sarari und Mail für die Nutzung von Web und E-Mail erlauben könnte. Ob sich das bestätigt oder nicht, erfahren wir in wenigen Wochen auf der virtuellen WWDC 2020. iOS 14 kommt im Herbst für alle Nutzer.

Spotify-Chef zufrieden: Apple öffnet sich weiter für Dritte
4.27 (85.45%) 22 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting