iPhone 14: Echtes Teleobjektiv in zwei Jahren?Vorherige Artikel
Zwei Keynotes: iPhone 12, AirPower, Macs mit ARM und iPad Pro im Herbst?Nächster Artikel

Mac mit Face ID? Big Sur macht neue Hoffnung

Gerüchte, Mac, News
Mac mit Face ID? Big Sur macht neue Hoffnung
Ähnliche Artikel

Apple wird womöglich in nächster Zeit einen Mac mit Face ID bringen. Entsprechende Hinweise fanden sich jetzt im Code von macOS Big Sur. bis dieser allerdings auf den Markt kommt, könnte es noch eine Weile dauern.

Auf dem Mac wird es früher oder später auch Face ID geben, das wurde schon häufiger vermutet. Jetzt können alle Nutzer, die diese Hoffnung schon länger gehegt hatten, neuen Mut schöpfen. Im nächsten Update von macOS, der Version Big Sur, finden sich Hinweise auf Face ID. Diese wurden aktuell von 9to5Mac entdeckt. macOS Big Sur befindet sich aktuell in der Beta. Die dritte Beta für Entwickler liegt seit kurzem vor, für freiwillige Tester ist es Beta 2. In macOS Big Sur fanden sich nun Erweiterungen, die auf die Nutzung einer TrueDepth-Kamera hindeuten. Die wird in Kombination mit Face ID von Apple intern auch als Pearl bezeichnet und genau diese Formulierung findet sich jetzt auch in den Innereien von macOS Big Sur.

Es dauert noch ein bisschen bis zum Face ID-Mac

Im Code von Big Sur werden etwa Techniken wie „FaceDetect” and “BioCapture“, vergleichbare Konstrukte werden auch unter iOS genutzt. Bei dem entdeckten Codefragment handele es sich aber definitiv nicht um eine Adaption mittels Catalyst, die von iOS stammt. Allerdings befinden sich diese Implementierungen aktuell wohl noch in einem frühen Stadium. Es könnte noch eine Weile dauern, bis es einen Mac mit Face ID gibt. Ob es sich dabei dann um einen iMac oder ein MacBook handeln wird, bleibt abzuwarten. Dieser neue Mac könnte mit der neuen, auf ARM basierenden Plattform Apple Silicon ausgestattet sein.

Dass Apple an Face ID am Mac arbeitet, wird schon länger vermutet, Apfellike.com berichtete. Immer wieder hatte das Unternehmen entsprechende Patent eingereicht.

Mac mit Face ID? Big Sur macht neue Hoffnung
3.75 (75%) 20 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

„Tehran“: Apple TV+ mit neuer Polit-Thriller-Serie

„Tehran“: Apple TV+ mit neuer Polit-Thriller-Serie   0

Auf Apple TV+ ist eine neue Serie an den Start gegangen: "Tehran" ist eine Spionage-Thriller-Serie im Spannungsfeld des Nahostkonflikts. Die Geschichte skizziert das angespannte Verhältnis zwischen Israel und dem Iran [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting