Kommen die AirPods Studio doch erst im November?Vorherige Artikel
Verflacht: Wird die Notch erst im iPhone 13 kleiner?Nächster Artikel

Ab heute in Deutschland: Echo und Fire TV spielen jetzt auch Apple Podcasts

Amazon, News
Ab heute in Deutschland: Echo und Fire TV spielen jetzt auch Apple Podcasts
Ähnliche Artikel

Alexa spielt ab heute auch in Deutschland Podcasts aus dem Apple-Podcastverzeichnis. In den USA war die Funktion bereits seit letzten Dezember verfügbar. Der Skill kann in der Alexa-App aktiviert werden. Auf Wunsch ist auch eine Synchronisierung der eigenen Mediathek möglich, hierzu müsst ihr eure Apple-ID mit eurem Amazon-Konto verknüpfen.

Die Apple Podcasts spielen ab heute auch auf den Echos und dem Fire TV von Amazon in Deutschland. Diese Integration war bereits im Dezember 2019 in den USA eingeführt worden, doch von dort nach hier benötigen neue Funktionen oft eine ganze Weile. Nun können Kunden auf Wunsch ihre favorisierten Podcasts auch über Apple Podcasts abspielen. Zuvor spielte Alexa Podcasts etwa von TuneIn oder seit kurzem auch aus dem Podcastverzeichnis von Amazon Music.

Apple Podcasts auf dem Echo oder Fire TV abspielen: So funktioniert es

Um Apple Podcasts auf eurem Echo oder Fire TV abspielen zu können, müsst ihr den entsprechenden Skill aktivieren. Dies ist in der Alexa-App für iOS möglich. Ruft dort in den Einstellungen den Punkt „Musik und Podcasts“ auf.

Dort lässt sich der Skill mit einem Klick aktivieren. Soll auch eure persönliche Mediathek samt Wiedergabefortschritt der einzelnen Episoden synchronisiert werden, müsst ihr eure Apple-ID verknüpfen. Anschließend habt ihr die Wahl, Apple Podcasts als Standardquelle für Podcasts auf dem Echo oder Fire TV auszuwählen. Falls ihr euch dagegen entscheidet, müsst ihr bei jedem Sprachbefehl an Alexa explizit erwähnen, den Podcast über Apple Podcasts abzuspielen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Amazon

Klimaneutral bis 2030: Apples Nachhaltigkeitsbericht verweist auf Fortschritte

Klimaneutral bis 2030: Apples Nachhaltigkeitsbericht verweist auf Fortschritte   0

Apple macht merkliche Fortschritte in seinen Bemühungen um Nachhaltigkeit, wie der neueste Bericht des Technologiekonzerns offenlegt. In diesem Dokument beleuchtet Apple verschiedene Verbesserungen, die es innerhalb eines Jahres erzielen konnte [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x