Apple verteilt watchOS 7.1 Beta 4 an EntwicklerVorherige Artikel
Noch mit EarPods: So liefert Apple in Frankreich das iPhone ausNächster Artikel

Ex-Apple-Chefdesigner mit neuem Großauftrag: Jony Ive arbeitet jetzt für Airbnb

News, Sonstiges
Ex-Apple-Chefdesigner mit neuem Großauftrag: Jony Ive arbeitet jetzt für Airbnb
Ähnliche Artikel

Jony Ive hat einen neuen Großkunden. Der ehemalige Chefdesigner von Apple arbeitet in Zukunft mit Airbnb zusammen. Für den Wohnraumvermittler wird Ive mit seinem Studio an kreativen Consumer-Produkten arbeiten. Ive hatte Apple vor rund einem Jahr verlassen.

Jony Ive macht seit geraumer Zeit einmal wieder auf sich aufmerksam. Der Designer wird von nun an mit Airbnb zusammenarbeiten, das hat der Wohnraumvermittler vor kurzem offiziell mitgeteilt. Danach habe das Produktionsstudio von Ive namens LoveFrom einen mehrjährigen Vertrag mit Airbnb unterschrieben.

Jony Ive hatte Apple vor rund einem Jahr verlassen, wie wir damals berichtet hatten, er hatte zuvor rund 25 Jahre für Apple gearbeitet, davon lange Jahre als leitender Designer. Viele Produkte von Apple sind maßgeblich von Ives Entwürfen inspiriert worden. Gegen Ende seiner Tätigkeit setzte aber eine merkliche Abkühlung im Verhältnis zwischen Ive und Apple ein, die sich auch darin niederschlug, dass er seit 2015 immer weniger Stunden auf dem Apple-Campus verbracht und an Produkten des Unternehmens gearbeitet hat.

Jony Ive soll innovative Produkte für Airbnb entwickeln

Seine letzten Arbeiten flossen in die Gestaltung des Apple Park ein. Nun soll LoveFrom an innovativen Produkten für Verbraucher arbeiten, erklärte Airbnb. Allerdings ist nicht klar, welcher Art diese Produkte sein sollen.

LoveFrom werde ein Kreativ-Team bestehend aus Künstlern, Architekten, Textern, Musikern und Ingenieuren entsenden, um an den Projekten zu arbeiten. Man darf gespannt sein: Auch Airbnb hatte es zuletzt aufgrund verschiedener Vorwürfe und Skandale und nicht zuletzt auch aufgrund der Corona-Pandemie nicht immer leicht.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

News

Pegatron baut in Zukunft auch in Indien iPhones

Pegatron baut in Zukunft auch in Indien iPhones   0

Apples zweitgrößter Fertiger für das iPhone weitet seine Produktion nach Indien aus. Das Unternehmen wird eine Fertigungsstätte für das iPhone in dem Land binnen Jahresfrist Einsatz bereit haben. Damit stellt [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting