Update: Pages, Numbers und Keynote erhalten verbesserte Handschrifterkennung mit Apple Pencil und TexterkennungVorherige Artikel
Ultraleicht: Apples VR-Helm soll weniger als 150 Gramm wiegenNächster Artikel

Stille Anrufe am iPhone 12: Wir fragen bei O2 nach

iPhone, News, Service
Stille Anrufe am iPhone 12: Wir fragen bei O2 nach
Ähnliche Artikel

Kunden von O2 hatten und haben aktuell vielfach Probleme mit Telefonaten am iPhone 12. Auch andere iPhone-Modelle können in seltenen Fällen betroffen sein. Wir haben bei dem Netzbetreiber nachgefragt, wie das Unternehmen die Störungen beseitigen möchte.

Zuletzt kam es vermehrt zu Schwierigkeiten für Besitzer eines iPhones, die im Netz von O2 unterwegs waren. Telefonate waren hier oft nicht möglich, da entweder der Angerufene den Anrufer nicht gehört hat, oder umgekehrt. In einigen Fällen konnte auch keine Partei die andere hören, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten.

O2 hatte zwar bereits eine Aktualisierung der Netzbetreibereinstellungen veröffentlicht, diese scheint das Problem aber nicht für alle Nutzer gelöst zu haben.

Nachgefragt: Das sagt O2 zu den Problemen

Wir wollten wissen, wie O2 der anhaltenden Problematik mit stummen Anrufen am iPhone 12 begegnet.
Ein Sprecher des Unternehmens erklärte nun auf Anfrage von WakeUp Media:

Seitdem Apple am 8. März das Netzbetreiber-Update für Telefónica Kunden (o2-de 45.1) zur Verfügung gestellt hat, erkennen wir mit der Verbreitung dieses Updates auf den Endgeräten unserer Kunden den Rückgang sogenannter ‚Silent Calls‘. Davon hatten zuvor einige Kunden berichtet, die ein Endgerät aus der Apple iPhone12 Familie nutzen. Nach der Installation des Netzbetreiber-Updates von Apple ist ein Neustart des Smartphones notwendig, damit das Problem nicht mehr auftritt. Wir stehen darüber hinaus weiter mit dem Hersteller Apple in Verbindung, falls weitere Maßnahmen notwendig werden sollten.

Die Version der Netzbetreibereinstlelungen könnt ihr in den Einstellungen unter Allgemein > Info einsehen. Falls ihr noch nicht die aktuellste Version installiert habt, wird das Update euch beim Aufruf dieses Dialogs umgehend angeboten.

Sofern ihr nach wie vor Probleme mit Anrufen haben solltet, solltet ihr euch noch einmal mit dem Kundenservice oder auch gern uns per Kommentar in Verbindung setzen.

4/5 - (4 votes)
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iPhone

iTunes-Karten aktuell mit 15% Bonus online und offline

iTunes-Karten aktuell mit 15% Bonus online und offline   0

Auch in dieser Woche können Apple-Kunden wieder einen kleinen Bonus bei der Aufladung ihres iTunes-Kontos mitnehmen. Eingeräumt werden die üblichen 15% und die Aktion läuft noch bis Ende der Woche. [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting