iOS 15.0 wird nicht länger von Apple signiertVorherige Artikel
WhatsApp testet in Beta Ende-zu-Ende-Verschlüsselung für iCloud-BackupNächster Artikel

Erstaunlich ausdauernd: Das iPhone 13 Pro Max schlägt Samsungs Galaxy S21 im Akkutest

iPhone, News
Erstaunlich ausdauernd: Das iPhone 13 Pro Max schlägt Samsungs Galaxy S21 im Akkutest
Ähnliche Artikel

Das iPhone 13 Pro Max hält mit einer vollen Akkuladung länger durch, als ein Samsung Galaxy S21, dabei ist der Akku des iPhones kleiner als der des Samsung-Modells, das hat ein aktueller Test gezeigt. Apple hatte die Batterien aller iPhone 13-Modelle im Vergleich zu ihren Vorgängern deutlich vergrößert, das macht sich bemerkbar. Der neue sparsamere Chip und das LTPO-Panel tun ihr übriges. Seid ihr mit der Laufzeit eures neuen iPhone 13 zufrieden?

Apples neues Flaggschiff hält mit einer Akkuladung länger durch, als das Top-Modell von Samsung. Das iPhone 13 Pro Max konnte das Galaxy S21 im Test der Batterielaufzeit von PhoneBuff zuletzt um 2,5 Stunden schlagen. Apple hatte bereits im Rahmen der Keynote erklärt, das iPhone 13 Pro Max würde rund zweieinhalb Stunden länger durchhalten als dessen Vorgänger.

Dieses neue Testergebnis ist allerdings in noch einer anderen Hinsicht bemerkenswert: Das iPhone 13 Pro Max hat einen kleineren Akku als das Modell von Samsung, seine Batterie fasst 4.352 mAh. Das Samsung Galaxy S21 kommt hingegen mit einer Batterie mit einem Fassungsvermögen von satten 5.000 mAh.

Mit weniger Strom länger durchhalten

Allerdings muss in dieser Rechnung berücksichtigt werden, dass das Display des Samsung Galaxy S21 mit 6,8 Zoll etwas größer ist als der Bildschirm des iPhone 13 Pro Max. Auch die Auflösung liegt beim Samsung-Modell höher.

Das gute Abschneiden des iPhones ist dennoch bemerkenswert und auf den sparsameren A15-Chip ebenso zurückzuführen, wie auf die energieeffizienten LTPO-Panels. Alle weiteren Details finden sich im Videotest von PhoneBuff.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.

Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.


Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.