Apple Store offline: Neue Apple Watch startet heuteVorherige Artikel
Und los! Apple Watch Series 7 ab jetzt vorbestellenNächster Artikel

iPhone 14 doch mit Notch, aber dafür weiter ohne Touch ID?

Gerüchte, iPhone, News
iPhone 14 doch mit Notch, aber dafür weiter ohne Touch ID?
Ähnliche Artikel

Apple wird womöglich auch im kommenden iPhone noch immer auf eine Notch setzen. Dafür könnte der von vielen Nutzern so sehnlichst erwartete Fingerabdruckleser auch im nächsten Jahr noch immer nicht Teil der Ausstattung sein, behauptete zuletzt ein Leaker, den man nicht ganz ignorieren sollte.

Apple hat mit dem iPhone 13 die ikonische Notch verkleinert – ein bisschen. Sie ist jetzt schmaler und etwas höher geworden, doch grundlegend geändert hat sich dadurch am Design und an der Oberfläche des iPhones nichts. Auch das iPhone 14 wird wiederum nicht ohne Notch auskommen, behauptet zuletzt der Leaker PandaIsBald. Diese Prognose hatte er zunächst auf chinesischen sozialen Medien verbreitet, seinen Post allerdings später wieder gelöscht – womöglich aus Angst vor Repressionen Apples. Allerdings hat die Seite MacRumors seinen Beitrag noch rechtzeitig entdeckt.

Auch Touch ID wird es nicht geben

Bis jetzt war immer wieder davon die Rede gewesen, dass ‚Apple das iPhone 14 mit einem Lochdesign ausstatten werde, in dem man die Frontkamera und weitere Sensoren unterbringen kann, dieser Ansatz wird etwa von Samsung bei seinen Top-Modellen verfolgt. Doch die Notch werde bleiben, wenn auch weiter verkleinert, so der Leaker, der zuletzt erst den Start des iPad 9 auf der September-Keynote zutreffend prognostiziert hatte.

Das ist aber vielleicht nicht der schlechteste Teil seines Leaks. Denn weiterhin geht er auch davon aus, dass Apple auch das iPhone 14 ohne Touch ID ausliefern werde – weder unter Glas, noch im Side-Button. Mit dieser Annahme steht er auch leider nicht allein, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten, obgleich ein solches Feature gerade in Corona-Zeiten so sinnvoll gewesen wäre.

4.2/5 - (4 votes)
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting