iOS 15.3 und iPadOS 15.3 Public Beta 2 ist daVorherige Artikel
Die besten Apple Apps für das Jahr 2022Nächster Artikel

Bekommt das iPhone 14 Pro wirklich eine 48 Megapixel-Kamera?

Gerüchte, iPhone, News
Bekommt das iPhone 14 Pro wirklich eine 48 Megapixel-Kamera?
Ähnliche Artikel

Apples iPhone 14 Pro wird wohl das erste iPhone seit der Einführung des iPhone 6s sein, dessen Kamera eine deutliche Erhöhung der Megapixel aufweist. Die Hinweise auf eine 48 Megapixel-Kamera im kommenden Lineup mehren sich zumindest zuletzt deutlich, wenn es auch noch an Details mangelt.

Apple hat seit der Einführung des iPhone 6s – das war im Herbst 2015 – die Auflösung der Hauptkamera seiner iPhones nicht mehr geändert, wenn es auch jede Menge anderer Änderungen gab. Aber seitdem liegt die Auflösung bei den stets gleichen 12 Megapixeln. Das könnte sich im kommenden Herbst ändern. Schon vor einigen Tagen hatten wir erstmals über Gerüchte berichtet, wonach eine 48 Megapixel-Kamera ins kommende iPhone einziehen könnte. Diese Gerüchte haben nun Zuwachs bekommen.

Das iPhone 14 Pro soll eine vierfach höhere Auflösung haben

Apple wird dem iPhone 14 eine 48 Megapixel-Kamera mitgeben, das geht zuletzt aus den Einschätzungen asiatischer Marktforscher hervor. Allerdings wird es diese deutlich bessere Kamera wohl nur im iPhone 14 Pro und dessen großem Bruder iPhone 14 Pro Max geben.

Welche der aktuell drei Kameras die hohe Auflösung erhalten wird, ist nicht bekannt, frühere Annahmen gingen davon aus, dass hier die Weitwinkelkamera zum Zuge kommen wird. Apple wird dagegen wohl erst im kommenden Jahr deutliche Verbesserungen beim optischen Zoom bringen, wie wir in einer weiteren Meldung berichtet hatten. Hier hatte das iPhone 13 Pro immerhin ein wenig zur Konkurrenz aufgeschlossen, liegt aber auf diesem Feld nach wie vor noch deutlich zurück.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

Pro Display XDR: Nachfolger erst im Herbst?

Pro Display XDR: Nachfolger erst im Herbst?   0

Apple wird in diesem Jahr möglicherweise noch ein weiteres externes Display auf den Markt bringen, doch das kommt später als erwartet: Im Sommer wird es wohl nichts mehr mit dem [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x