iPhone SE 4: Wie groß wird es und wann kommt es?Vorherige Artikel
Offiziell: WhatsApp gibt Startschuss für Communitys und weitere FeaturesNächster Artikel

Habt ihr unter iOS 16 auch Probleme mit Face ID?

iOS, iPhone, News
Habt ihr unter iOS 16 auch Probleme mit Face ID?
Ähnliche Artikel

Noch immer klagen Nutzer unter iOS 16 über Probleme mit Face ID. Die 3D-Gesichtserkennung funktioniert bei zahlreichen Anwendern offenbar nicht mehr, wie erwartet. Apple hat sich hierzu noch nicht geäußert. Habt ihr auch Probleme mit Face ID seit dem Update auf iOS 16?

Derzeit kommt es offenbar noch immer zu Problemen bei der Nutzung von Face ID unter iOS 16. Bereits nach Veröffentlichung von iOS 16.0 waren erstmals Berichte über Probleme mit der Gesichtserkennung in den sozialen Medien aufgetaucht, das liegt nun bald zwei Monate zurück.

iOS 16 hat womöglich nach wie vor Probleme mit Face ID

Die betroffenen Nutzer berichten nach wie vor, dass ihnen eine Fehlermeldung angezeigt wird, wonach Face ID aktuell nicht verfügbar sei und zu einem späteren Zeitpunkt eingerichtet werden solle. Dies schlägt jedoch immer fehl. Suchen betroffene Nutzer einen Apple Retail Store auf, kann es geschehen, dass die dortigen Techniker von einem Hardwareproblem sprechen.

Hier klicken, um den Inhalt von Reddit anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Reddit.

Dieses Problem war zwar zunächst am iPhone X beobachtet worden und zwar nur unter iOS 16.0, wurde aber im weiteren auch von Nutzern gemeldet, die ein iPhone 13 nutzen, auch die aktuelle Version iOS 16.1 scheint von dem Bug noch betroffen zu sein.
Bei den Geräten in der Redaktion haben wir keine Auffälligkeiten in dieser Richtung beobachten können.

Apple hat sich zu diesem spezifischen Problem nicht geäußert, doch auch iOS 15.7.1, die letzte Version vor iOS 16, die Nutzern angeboten wird, die noch kein Upgrade gemacht haben, war zeitweise von dem Problem befallen.

Habt ihr unter iOS 16 ebenfalls Probleme mit Face ID und wenn ja, welcher Art sind sie, wo treten sie auf und welches iPhone nutzt ihr? Teilt eure Erfahrungen gern in den Kommentaren.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iOS

iOS 18: Welche iPhones bekommen das Update?

iOS 18: Welche iPhones bekommen das Update?   0

Es wird erwartet, dass iOS 18 ein umfassendes Update mit vielen bedeutsamen Neuerungen sein wird,  dies wirft natürliche Fragen bezüglich der Kompatibilität mit bestehenden Apple-Geräten auf. Frühe Spekulationen versuchen nun [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x