Epic keilt in E-Mail an Gamer gegen Apple: Keine neue Fortnite-Staffel am iPhoneVorherige Artikel
Wohin mit dem vielen Geld? So geht Tim Cook mit seinem diesjährigen Aktienbonus umNächster Artikel

Das iPhone 12 kommt ohne Ladegerät und Kopfhörer: 20 Watt-Ladegerät kostet extra

Gerüchte, iPhone, News
Das iPhone 12 kommt ohne Ladegerät und Kopfhörer: 20 Watt-Ladegerät kostet extra
Ähnliche Artikel

Das iPhone 12 kommt ohne Ladegerät und ohne Kopfhörer – möglicherweise wird es trotzdem teurer. Neue Einschätzungen aus Asien machen wenig Hoffnung auf einen unveränderten Lieferumfang. Die Mehrkosten durch 5G möchte Apple offenbar unbedingt drücken.

Apple wird das iPhone 12 wohl ohne ein Ladegerät im Lieferumfang ausliefern. Auch der Kopfhörer wird in diesem Jahr wohl entfallen, beides zählte jahrzehntelang ganz selbstverständlich zum Lieferumfang jedes Smartphones. Vor Wochen begann sich jedoch bereits abzuzeichnen, dass Apple hier Einschnitte vornehmen möchte, wie wir in früheren Meldungen verschiedentlich berichtet hatten.

Zunächst kamen die Kopfhörer auf die Schwarze Liste, später dann sogar das Ladegerät. Auch eine neue Notiz der Marktbeobachtungsagentur TrendForce unterstreicht diese wenig erbauliche Aussicht. Apple versuche, auf diese Weise die Kosten zu drücken, die an anderer Stelle in die Höhe geschossen seien. Wer auf ein Ladegerät nicht verzichten möchte, der soll die Möglichkeit haben, ein neues 20 Watt-Netzteil separat zu erwerben – zu einem noch nicht bekannten Preis.

5G macht das iPhone 12 teurer

Das iPhone 12 wird Apples erstes 5G-iPhone werden, doch der neue Standard kommt Apple teurer. Um bis zu 85 Dollar steigen die Kosten in der Fertigung bei einem Sub6GHz-5G-iPhone, kommt der mmWave-Standard zum Einsatz, schießen die Kosten sogar um bis zu 135 Dollar nach oben. Wie wir in dieser Meldung bereits berichtet hatten, versucht Apple etwa beim Akku zu sparen, um diese Mehrkosten zu drücken, ob das nun eine sinnvolle Idee ist, bleibt dahingestellt. Beim Verzicht auf Ladegerät und Kopfhörer spart sich Apple nicht nur die Herstellungskosten, sondern auch das zusätzliche Gewicht im Versand.

TrendForce notiert, dass Apple diesen Schritt wohl als Maßnahme zur Stärkung der Nachhaltigkeit und für ökologischere Produkte vermarkten wird, was tatsächlich mehr als zynisch wäre.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

Gefahr in iMessage? Kryptobörse verunsichert mit windiger Warnung

Gefahr in iMessage? Kryptobörse verunsichert mit windiger Warnung   0

Laut einer Warnmeldung könnte iMessage von einem schwerwiegenden Sicherheitsrisiko betroffen sein. Dieses sogenannte Zero-Day-Leck könnte es Angreifern ermöglichen, iPhones zu infiltrieren, ohne dass der Nutzer etwas davon mitbekommt. Besonders gefährdet [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x