Siri verliert Marktanteile: Smart Speaker im AufwindVorherige Artikel
Edu Stores teilweise down: Back to School im Anflug?Nächster Artikel

Neue Zahlungsart im App Store: Paypal wird nun unterstützt

News
Neue Zahlungsart im App Store: Paypal wird nun unterstützt
Ähnliche Artikel

Ab sofort könnt ihr auch mit Paypal zahlen, wenn ihr im iTunes oder App Store einkauft. Eine Kreditkarte ist damit nicht länger zwingend notwendig.

Apple hat eine neue Zahlungsmethode im App Store hinzugefügt. Nutzer mit einem aktiven Paypal-Konto können ihre Käufe ab sofort auch via Paypal bezahlen, das teilte der Zahlungsdienstleister in einem Blog-Post mit. Die Zahlungsmethode kann in den Account-Einstellungen eurer Apple ID geändert werden, die ihr etwa über den App Store aufruft.

Noch nicht flächendeckend verfügbar

Seitdem Clickandbuy von der Telekom abgewickelt wurde, stand neben dem hier und da möglichen Zahlen per Handyrechnung und dem Erwerb von iTunes-Guthabenkarten nur noch die Kreditkarte als einzige universelle Zahlungsmethode zur Verfügung. Mit Paypal ist die Zahlungsabwicklung nun etwas flexibler. In der Redaktion wurde uns die neue Zahlungsmethode indes noch nicht angeboten. Der Rollout dürfte sich noch etwas ziehen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

0
Would love your thoughts, please comment.x