Elgato Thunderbolt 2 Dock REVIEW und HANDS-ON - ApfelcheckVorherige Artikel
Snapchat: CEO kündigt Änderungen anNächster Artikel

Verkehrsmittel in iOS 9-Karten: Berlin als Musterbeispiel für deutsche Städte

iOS, Software
Verkehrsmittel in iOS 9-Karten: Berlin als Musterbeispiel für deutsche Städte
Ähnliche Artikel

Als weitere Neuerung in Apples neuen mobilen Betriebssystem iOS 9 gilt bereits seit längerer Zeit die Integration des öffentlichen Verkehrs in der Karten-Applikation. Bisher war unklar wie umfangreich die Verkehrsmittel berücksichtigt werden.

Neusten Informationen von 9to5mac zufolge, wird sich das neue Feature jedoch – vorerst – lediglich auf ein paar Städte in Europa wie London und Paris beziehen. Auch Berlin soll bereits als erste und einzige deutsche Stadt direkt integriert sein und Infos zum Zug-, Bus- und Flugverkehr sowie zur U-Bahn, Shuttles, Fähren und Helikoptern geben.

ios9-karten-verkehrsmittel

Eine flächendeckende Lösung soll in geraumer Zeit folgen. Bisher sei Apple jedoch aufgrund der Vielzahl unterschiedlicher Daten noch nicht so weit fortgeschritten um eine Endversion anbieten zu können. Weitere Städte werden zudem nach und nach ergänzt. Ein weiteres Software-Update seitens Apple wird es dabei nicht geben. Nutzer werden, sobald ihre Heimatstadt hinzugefügt wurde, dann per Push-Nachricht informiert.

Verkehrsmittel in iOS 9-Karten: Berlin als Musterbeispiel für deutsche Städte
3.71 (74.12%) 17 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:

iOS

iOS, macOS, tvOS und watchOS mit Update am Abend: Apple entschärft Textbombe

iOS, macOS, tvOS und watchOS mit Update am Abend: Apple entschärft Textbombe   1

Apple hat soeben die Textbombe in iOS 11.2.5 entschärft. Ein Update für alle Nutzer beseitigt das Problem. Auch die übrigen Systeme Apples erhalten ein kleines Update. Am heutigen späten Montag Abend [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting