Aktuelles Android NUR auf 0,3 Prozent aller GeräteVorherige Artikel
Tim Cook: Apple Pencil ist mehr als ein Stylus | Eddy Cue: iPad Pro großartig für den KonsumNächster Artikel

iPhone 7 noch mit physischem Touch-ID-Button?

Allgemein
iPhone 7 noch mit physischem Touch-ID-Button?
Ähnliche Artikel

Immer wieder kommt das Gerücht auf, dass Apple den Home- beziehungsweise Touch-ID-Button des iPhone in Rente schicken will. Beim iPhone 7 scheint es aber noch nicht so weit zu sein.

Das Online Magazin DigiTimes berichtet, dass Apple kürzlich die Bestellungen für die Display-Treiber-Chips fürs 2016er-Modell des iPhone aufgegeben habe. Hierbei handle es sich um normale Chips beim Apple-Zulieferer Synaptics – und nicht den integrierten Touchscreen- und Display-Chip („TDDI“), an dem der US-Konzern seit der Übernahme von Renesas SP Drivers arbeite.

Tech Times glaubt, dass Apple mit seiner TDDI-Lösung den Home-/Touch-ID-Button ins Display integrieren möchte – statt eines physischen Knopfes gäbe es dann einen Bereich des Displays, auf dem der Benutzer das iPhone mit seinem Fingerabdruck entriegeln könnte.

Um iPhones ohne Home Button gibt es mindestens seit der Veröffentlichung eines entsprechenden Patents Gerüchte, dass jetzt schon fünfeinhalb Jahre her ist. Möglichst wenige physische Knöpfe zu haben würde auch zu Apples Minimalismus passen, dem ja seinerzeit auch die Smartphone-Tastatur zum Opfer fiel – allerdings ist die Umsetzung eben auch nicht trivial. Wir werden uns offenbar noch etwas gedulden müssen.

Wie findet Ihr die Idee mit dem Home-/ Touch-ID-Button?

Quelle: macerkopf.de

iPhone 7 noch mit physischem Touch-ID-Button?
3.67 (73.33%) 15 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

14
Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
11 Kommentar Themen
3 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
13 Kommentatoren
Tebetobsi Apfellike Felix Baumgartner Yannikwojtek Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Tebetobsi
Gast
Tebetobsi

Ich finde der Homebutton ist ein Merkmal für iPhone. Kein Homebutton, nicht das richtige Apple

Apfellike
Gast
Apfellike

Ich würde es schöner finden wenn der Button noch bleiben würde

Felix Baumgartner
Gast
Felix Baumgartner

Ich mag den Homebutton aber auch der hat Nachteile das andere ist ja dann sowas wie bei den android Handys wie diese zurücktaste also vom Prinzip oder nicht? weil die mag ich überhaupt nicht weil ich da immer mit den Finger draufkomme der Homebutton hat den Nachteil dass er sich irgendwie immer ziemlich schnell so eindrückt ich glaub ich drücke zu fest auf den Knopf

Janik
Gast
Janik

Nein, ich glaube nicht. Ich kann mir vorstellen, dass der Homebutton mit Force Touch gedrückt werden muss. Ich denke, dass es dann auch ein mit den neuen Force Touch Trackpads vergleichbares haptisches Feedback geben wird.

wojtek
Gast
wojtek

Apple behaltet solche Neuerungen für 7S ? na klar…

Calvin
Gast
Calvin

Würde dann aber sowas wie eine gewisse gegevibration wie bei den neuen Macs wünschen.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting