Hat Apple die meisten Display für neues Riesen-iPhone bestellt?Vorherige Artikel
30 unbekannte iOS 12 Beta 2 Features und Eindrücke zur BetaNächster Artikel

Akku leer? iOS 11.4 soll im WLAN viel Strom schlucken

iPhone, News
Akku leer? iOS 11.4 soll im WLAN viel Strom schlucken
Ähnliche Artikel

Ist der Akku ruckzuck leer? iOS 11.4 steht im Verdacht, unter bestimmten Bedingungen die Batterie zu schnell zu leeren. Ob Apple das Problem bearbeitet, ist nicht bekannt. Wie sieht es bei euch aus?

Immer wieder mal kommt es zu Problemen mit einem zu hohen Energieverbrauch bei iPhones. So war bereits unter iOS 11.3.1 ein Effekt aufgetreten, der den iPhone-Akku dramatisch schnell entleert hatte.

iOS 11.4 soll das Problem eigentlich beheben, das klappt jedoch möglicherweise nur unvollkommen.

Einige Nutzer berichten, dass ihr iPhone unter iOS 11.4 noch immer viel zu schnell schlapp macht.

Das Problem hat möglicherweise mit der WLAN-Verbindung zu tun.

Saugt das WLAN den Akku leer?

Die entsprechende Diskussion in Apples Supportforum ist inzwischen auf tausende Einträge angeschwollen.

Einige Nutzer wollen bemerkt haben, dass der Akku besonders schnell leer ist, wenn ihr iPhone mit einem 5-GHz-WLAN verbunden ist.

Bei anderen spielt die Frequenz des WiFis keine Rolle, nur der Umstand, überhaupt ein WLAN zu nutzen, macht den Akku platt.

Ob Apple das Problem bewusst ist ist ebenso unbekannt wie, ob an einer Lösung gearbeitet wird.

Die Release Notes der iOS 11.4.1 Beta-Versionen dokumentieren keine Arbeiten an der Energieverwaltung.

In der Redaktion ist uns auch kein besonderes Verhalten unserer Geräte unter iOS 11.4, iOS 11.4.1 und auch iOS 12 in den beiden Betas aufgefallen.

Wie ist es bei euch?
Geht der Akku schneller leer als er sollte und bemerkt ihr einen Zusammenhang mit verbundenen WLAN-Netzwerken? Teilt eure Beobachtungen!

Akku leer? iOS 11.4 soll im WLAN viel Strom schlucken
3.88 (77.5%) 8 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting