iPad Mini: Merkwürdige Bilder auf Twitter aufgetauchtVorherige Artikel
Ihr Passwort bitte: Apple-Kunden erhalten aktuell häufig Anrufe von TelefonbetrügernNächster Artikel

Sony und LG bringen AirPlay 2 und HomeKit auf den Fernseher

Apple, Geld und Markt, News
Sony und LG bringen AirPlay 2 und HomeKit auf den Fernseher
Ähnliche Artikel

Nicht nur Samsung öffnet seine Fernseher für Apple, auch andere Smart TV-Hersteller kooperieren künftig mit Cupertino. Ein möglicher Streamingdienst mit Apple-Originals im Katalog kann davon nur gewinnen.

Jetzt geht es Schlag auf Schlag: Auch LG und Sony machen den Weg frei für eine Verbindung ihrer Smart TV-Geräte mit Apple-Diensten. Wie LG unlängst am Rande der CES 2019 mitteilte, die derzeit in Las Vegas stattfindet, werden künftige Smart TV-Geräte des Unternehmens aus Südkorea mit AirPlay 2 kompatibel sein. Inhalte von iPhone, iPad oder Mac können so direkt auf den großen Bildschirm im Wohnzimmer fließen.

Auch HomeKit soll in die Smart TV-Plattform, die auf WebOS basiert, integriert werden. Verfügbar werden die neuen Features – und das ist der Haken – leider nur für einige ausgewählte Top-Modelle von 2019 und möglicherweise noch im Rahmen von Firmwareupdates für ältere Geräte aus dem vergangenen Jahr.

Bei Sony verhält es sich ähnlich: Dessen Fernseher laufen mit Android und werden, was die 2019-Modelle betrifft, AirPlay 2 und HomeKit erhalten.

Samsung machte den Anfang

Die Ankündigungen von Sony, LG und noch einigen anderen Herstellern folgt wenige Tage, nachdem Samsung völlig überraschend verkündet hatte, seinen Smart TVs von 2019 und 2018 nicht nur AirPlay 2, sondern auch die iTunes-Mediathek nebst Store zu spendieren, Apfellike.com berichtete. HomeKit bleibt hier aus unbekannten Gründen allerdings draußen.

Samsung iTunes

Samsung iTunes

Es bedeutet aber auch: Mit größter Wahrscheinlichkeit wird Apples neuer Streamingdienst, dessen Start mit eigenen Inhalten für dieses Jahr erwartet wird, auch auf den Smart TVs vieler großer Hersteller zu sehen sein wird, was dem Dienst in seinen Anfangstagen gewiss nicht schaden würde.

Sony und LG bringen AirPlay 2 und HomeKit auf den Fernseher
4 (80%) 13 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

macOS-Update für MacBook Pro-Nutzer: Apple verteilt Firmware-Patch

macOS-Update für MacBook Pro-Nutzer: Apple verteilt Firmware-Patch   0

Apple hat heute Abend ein ergänzendes Update für macOS Mojave 10.14.5 an alle Nutzer verteilt. Die Aktualisierung verbessert die Performance der Geräte auf noch nicht näher erläuterte Weise. Das Patch [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting