Gewinnspielauflösung: Wer bekommt die Apple Watch?Vorherige Artikel
Für Apple Watch und iPhone: Foxconn forscht verstärkt an Mikro-LEDNächster Artikel

iPhones ab 2019 mit 18 Watt-USB-C-Netzteil?

Gerüchte, iPhone, News
iPhones ab 2019 mit 18 Watt-USB-C-Netzteil?
Ähnliche Artikel

Apple soll den kommenden iPhones ein stärkeres Netzteil spendieren. Es soll die bereits oft erwarteten 18 Watt ins Gerät bringen und zudem mit einem USB-C-zu-Lightning-Kabel kommen.

Erneut gab es zuletzt Gerüchte über ein besseres Netzteil für das iPhone. Diese Vermutung wird bereits seit Jahren immer wieder geäußert und es wird auch wirklich Zeit, denn noch immer legt Apple den Geräten das völlig veraltete Fünf-Watt-Ladegerät bei, das für eine volle Akkuladung viel zu lange braucht.

Doch wieder ist die Quelle des neuen Fast Charging-Gerüchts das selbe japanische Blog, das es auch schon im letzten Jahr nicht vermochte, den Start eines 18-Watt-Ladegeräts passend vorherzusagen. Damals behauptete man, der Start werde schon im Herbst 2018 erfolgen, was offenkundig nicht geschah.

Lieferung mit USB-C-Kabel

So ist der neuen Prognose zumindest mit einer gewissen Skepsis zu begegnen: Da heißt es, Apple werde die iPhones von 2019 mit einem 18 Watt-Fast Charging-USB-C-Ladegerät ausstatten. Um dieses an das iPhone anzuschließen, soll ein USB-C-zu-Lightning-Kabel beigelegt werden.

Das hätte etwas für sich: Unter diesen Voraussetzungen könnten Nutzer endlich wieder ihr iPhone direkt an einen Mac anschließen, bislang ist sowohl hierfür als auch zur Nutzung der Schnellladefunktion, die bereits seit dem iPhone 8 verfügbar ist, zu teuren Extra-Ladegeräten- und Kabeln oder zu Drittprodukten zu greifen.

Ob Apple dieser Strategie folgt, zeigt sich im Herbst, wenn es die neuen iPhones vorstellt. Sie würde aber auch bedeuten, dass Kunden noch ein weiteres Jahr auf direktes USB-C am iPhone verzichten müssen.

iPhones ab 2019 mit 18 Watt-USB-C-Netzteil?
3.82 (76.36%) 22 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

Apfelplausch #115: Apple Glasses wirklich schon 2020? | Apples Image unter der Lupe | Catalina Eindrücke und mehr

Apfelplausch #115: Apple Glasses wirklich schon 2020? | Apples Image unter der Lupe | Catalina Eindrücke und mehr   0

Im Apfelplausch Nummer 115 diskutieren Roman und Lukas über die neuen Gerüchte zum Apple-AR-Headset, das 2020 kommen könnte. Ebenso reden wir über die Oktoberkeynote, die immer unwahrscheinlicher wird. Nicht zuletzt stehen die [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting