Keine Updates und Preisänderungen: App Store Connect geht am 23. Dezember in WeihnachtsferienVorherige Artikel
Zum Black Friday: bis zu 150 Euro Bonus beim Kauf von Apple-ProduktenNächster Artikel

Jetzt auch hier Probleme: HomePod Mini verliert die Internetverbindung

HomePod, News
Jetzt auch hier Probleme: HomePod Mini verliert die Internetverbindung
Ähnliche Artikel

Der HomePod Mini macht bei manchen Nutzern zuletzt Probleme. Der Lautsprecher von Apple verliert nach eigener Aussage immer wieder die Verbindung zum Internet. Eine zuverlässige Methode zur Lösung des Problems gibt es nicht. Apple wird hier wohl mit einem Software-Update nachhelfen müssen – mal wieder.

Nun also auch der HomePod Mini: Seit wenigen Tagen erst wird der neue kleine Smart Speaker von Apple mit Siri an erste Kunden ausgeliefert. Eben Siri ist es, die die Kunden über Probleme mit dem neuen HomePod Mini informiert. Der neue Lautsprecher verliert häufig die Verbindung mit dem heimischen WLAn und somit auch zum Internet – behauptet Siri zumindest bei betroffenen Kunden, die ihre Erlebnisse auch in den offiziellen Supportforen von Apple schildern.

So ganz stimmen kann das freilich nicht, denn Siri behauptet zugleich, keine Internetverbindung mehr zu haben, während der Kunde noch problemlos Musik auf Apple Music abspielen kann.

Es ist keine Lösung des Problems bekannt

Kunden von Apple sind inzwischen Kummer gewohnt und so haben verschiedene Betroffene auch schon die üblichen Tricks probiert, um ihrem HomePod Mini die Unzuverlässigkeiten abzugewöhnen: Den HomePod Mini neu starten bringt die Ausfälle zumindest zeitweise zum Verschwinden. Nach ein paar Stunden geht das ganze aber wieder von vorne los.

Die Zurücksetzung auf die Werkseinstellungen des HomePod Mini löst das Problem indes ebenso wenig wie das erneute Koppeln mit der Home-App. Der HomePod Mini läuft ebenso wie sein großer Bruder auf tvOS, somit kann man hoffen, dass Apple das Problem mit einem Softwareupdate wird lösen können.

Probleme überall

Zuvor machten auch das iPhone 12 in allen vier Versionen bei SMS, das iPhone 12 Mini beim Bildschirm und ältere MacBooks, sowie neuere MacBooks teils schwerwiegende Probleme.. Bei Apple läuft es aktuell nicht rund.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

HomePod

Sehen wir hier den Apple Pencil 3?

Sehen wir hier den Apple Pencil 3?   0

Wird Apple am kommenden Dienstag einen neuen Apple Pencil auf den Markt bringen? Zuletzt gab es wiederholt Leaks, die in diese Richtung deuten. Nun ist zusätzlich noch ein - wenn [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x