Apples MacBook Pro 2021 ist noch im PlanVorherige Artikel
macOS Monterey Beta 2 mit Änderungen bei Wallpapern und Safari und vielen FehlerbehebungenNächster Artikel

iPhone 13 Pro: Kamera soll mit Autofokus für Ultraweitwinkelfotos kommen

Gerüchte, iPhone, News
iPhone 13 Pro: Kamera soll mit Autofokus für Ultraweitwinkelfotos kommen
Ähnliche Artikel

Das iPhone 13 soll mit einer deutlich verbesserten Ultraweitwinkelkamera auf den Markt kommen: Erstmals werde Apple dieser Linse auch einen Autofokus spendieren. Bis jetzt verfügt das iPhone 12 nur über eine FixFokus-Kamera für Ultraweitwinkelaufnahmen.

Apple hat offenbar geplant, die Kamera des iPhone 13 in einigen Aspekten deutlich aufzuwerten. Neben der zuvor bereits spekulativ erwogenen Möglichkeit, allen Modellen des iPhone 13 die SensorShift genannte Stabilisierung des Bildsensors zu verpassen, könnte eine weitere geplante Verbesserung speziell die Ultraweitwinkel-Linse betreffen.

Dieses Objektiv soll im kommenden Lineup einen Autofokus besitzen, das zumindest schreibt aktuell der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo. In einer Notiz für TF International Securities geht er allerdings davon aus, dass nur das iPhone 13 Pro und das iPhone 13 Pro Max über diese verbesserte Autofokus-Linse für Ultraweitwinkelaufnahmen verfügen werde.

Im iPhone 13: Ultraweitwinkel-Linse wird auch etwas komplexer

Darüber hinaus werde Apple die Linse für die Ultraweitwinkel-Aufnahmen in der Kamera des iPhone 13 Pro und iPhone 13 Pro Max auch aus sechs statt bis jetzt noch fünf Elementen fertigen lassen. Damit dürften Kunden eine noch einmal deutlich gesteigerte Qualität der Aufnahmen erwarten können. Zwar hatte Apple die Ultraweitwinkelfähigkeiten der Kamera auch bereits mit der Einführung des iPhone 12 verbessert, die übrigen Linsen sind ihnen aber vor allem bei Aufnahmen unter schlechten Lichtverhältnissen nach wie vor deutlich überlegen.

Apple wird das iPhone 13 wohl wie üblich wieder im September auf den Markt bringen. In einer weiteren Meldung sind wir auf einen möglichen Termin für eine Präsentation der neuen Modelle eingegangen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

Weihnachtsgeschenke von Apple Music: Jeden Tag exklusive Songs

Weihnachtsgeschenke von Apple Music: Jeden Tag exklusive Songs   0

Apple Music „verschenkt“ zur Weihnachtszeit auch etwas. Damit gemeint sind exklusive Inhalte, die in dieser Woche auf dem Streamingdienst von Apple zu hören sein werden. Jeden Tag werden andere Songs [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting