Bericht: iPhone 8 mit Touch Bar-ähnlichem EingabebereichVorherige Artikel
Zertifikatschluckauf: 1Password und co. starten bei einigen Nutzern nicht mehrNächster Artikel

O2 schaltet WLAN-Call für Multicard-Kunden frei

News, Service
O2 schaltet WLAN-Call für Multicard-Kunden frei
Ähnliche Artikel

WLAN-Anrufe bei O2 stehen künftig auch Kunden mit Multicard zur Verfügung. Ehemalige E-Plus- und Base-Kunden gucken aber noch in die Röhre.

Gute Nachrichten für alle Vertragskunden von O2 mit mehreren SIM-Karten. In einer SMS informierte der O2-Support unlängst darüber, dass WLAN-Anrufe in Kürze auch für Multicard-Vertragskunden zur Verfügung steht.

O2 Free

O2 Free

Online erklärt das Unternehmen, das Feature soll bis Ende Februar ausgerollt werden. Doch einige Nutzergruppen bleiben weiter außenvor.

Kein WLAN-Call für Kunden von E-Plus und Base

Kunden von E-Plus, die langsam ins gemeinsame neue Netz migriert werden, erhalten den WLAN-Call-Support noch immer nicht. Gleiches gilt für Kunden der ehemaligen E-Plus-Tochter Base. Bei WLAN-Anrufen wird das Gespräch über ein verbundenes WLAN-Netz vermittelt. Die Umsetzung ist netzbetreiberabhängig verschieden und variiert auch von Zeit zu Zeit. Die Telekom hatte etwa zeitweise WLAN-Call so eingestellt, dass es nur bei Verlust des Mobilfunkempfangs genutzt werden konnte. Dafür zahlt der Telekomkunde im Ausland keinen Aufpreis und telefoniert zu seinem heimischen Tarif.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.