Beta 6 von iOS 12.3 ist da, fallen euch Änderungen auf?Vorherige Artikel
Apfelplausch #94: XXL-WWDC-Gerüchte | Zum 1. Mal Apple Pay | iPhone 2019 Leaks | Neues von Google und SamsungNächster Artikel

iOS 13: Welche Geräte das Update wohl nicht erhalten

Apple, Gerüchte, News
iOS 13: Welche Geräte das Update wohl nicht erhalten
Ähnliche Artikel

Mit iOS 13 dürfte der Support für einige ältere iPhones und iPads wegfallen. Spekulationen darüber, welche Geräte es treffen wird, gab es zuvor schon, nun ist ein neuer Tipp im Rennen.

Apple wird ziemlich sicher den Support für einige ältere iPhones und iPads auslaufen lassen, wenn iOS 13 erscheint. Zuvor hatten wir bereits über Vermutungen darüber berichtet, welche Modelle es treffen könnte. Nun sind neue Annahmen aufgetaucht, diese fallen für Nutzer älterer Modelle etwas positiver aus.

iOS 13 für kein Vier-Zoll-iPhone mehr

Nach dem heute veröffentlichten Bericht, der sich auf französische Quellen stützt, wird iOS 13 nicht mehr auf dem iPhone 5s laufen, an sich keine große Überraschung, es war eher verwunderlich, dass das alte Gerät noch iOS 12 erhalten hatte. Dass auch das iPhone SE rausfallen soll, verwundert da schon etwas mehr, es ist noch nicht die üblichen fünf Jahre alt, die Apple normalerweise Software-Updates garantiert, war allerdings von Anfang an auch nur als Spezialedition auf den Markt gekommen.

Auch das iPhone 6 / 6 Plus soll iOS 13 nicht mehr installieren können: Dieses Modell mit seinen zwei Größen war 2014 auf den Markt gekommen worden und hatte sich extrem gut verkauft, ist inzwischen aber auch fünf Jahre alt.

Zudem werde iOS 13 nicht mehr für das iPad Mini 2 und abwärts sowie das iPad Air erscheinen, eine durchaus nachvollziehbare Entscheidung.

Was ist neu in iOS 13?

Vorgestellt wird iOS 13 in einer ersten Entwicklerversion auf der WWDC 2019, die in wenigen Wochen stattfindet. Welche interessanten neuen Features iOS 13 bringen könnte, haben wir für euch hier, hier und hier zusammengefasst.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

ChatGPT im iPhone? Apple verhandelt weiter mit OpenAI

ChatGPT im iPhone? Apple verhandelt weiter mit OpenAI   0

Es deutet sich an, dass Apple Gespräche mit OpenAI, dem Unternehmen hinter dem erfolgreichen KI-Modell GPT, hinsichtlich einer Integration in das zukünftige iOS 18 fortsetzt. Gleichzeitig hält Apple jedoch auch [...]