iMessage unter Windows? Microsoft möchte mit Apple kooperierenVorherige Artikel
Runde Apple Watch?, iPhone SE 2 Leak, kostenlose Apple-Serie, Microsoft benötigt Hilfe von Apple - ATANächster Artikel

Im iPhone 2018 könnten LCD-Displays stecken, die OLED ähneln

Gerüchte, iPhone, News
Im iPhone 2018 könnten LCD-Displays stecken, die OLED ähneln
Ähnliche Artikel

Apple könnte doch bereits dieses Jahr Displays von LG verwenden, wenn auch keine OLED-Panels. Aber eine neue Technologie von LG Display könnte dem LCD-iPhone zugute kommen.

Derzeit gibt es nur ein Smartphone von Apple, das die OLED-Technik verwendet, das iPhone X. Leider gibt es aktuell auch nur einen Hersteller, der diese Panels liefert: Samsung.

Apple ist nicht glücklich über diese Tatsache, zumal Samsung Display den Umstand scheinbar auch nutzt, um höhere Preise zu fordern. Derzeit bemüht sich Apple dem Vernehmen nach, Samsung zu niedrigeren Preisen zu überreden, wie wir zuvor berichteten.

LG unterdessen schafft es allem Anschein nach nicht, bereits 2018 OLED-Panels an Apple zu liefern, doch womöglich liefert es bald etwas anderes.

Innovative LCD-Panels von LG

Einem aktuellen Bericht zufolge hat Apple womöglich vor, sogenannte MLCD+-Panels von LG Display zu beziehen. Diese LCD-Bildschirme könnten dann im iPhone 2018 zum Einsatz kommen, wie aus südkoranischen Medienberichten, die sich auf Quellen in der Lieferkette beziehen, hervorgeht.

Sie besitzen neben den typischen roten, grünen und blauen auch noch weiße Pixel, was die Bildschirme heller macht. Zudem wird das gesamte Farbspektrum abgebildet, das auch die OLED-Panels zeigen können.

Lg setzt diese Display auch bereits bei seinem eigenen Smartphone LG G7Think ein, das unlängst vorgestellt wurde. Dort verzeichnet es einen um 30% niedrigeren Energieverbrauch als ein konventioneller Bildschirm.

Im kommenden Jahr dürften dann die ersten OLED-Panels von LG zu erwarten sein.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

tvOS 17.5 kann ebenfalls als Beta 3 von Entwicklern geladen werden

tvOS 17.5 kann ebenfalls als Beta 3 von Entwicklern geladen werden   0

Apple hat heute Abend auch tvOS 17.5 Beta 3 für die registrierten Entwickler zum Download zur Verfügung gestellt. Die neue Testversion folgt damit eine Woche auf die Verteilung der letzten [...]